viernes, 20 de abril de 2012

Ich habe auch die Spitznamen notiert, für den Fall dass du nur noch diesen kennst.

Das Bild muss etwa Mitte der 80er Jahre gemacht worden sein, bei einem der ersten Ex-Schüler-Treffen die wir dank Germán Falke in Elchingen (bei Ulm) bei Fritz Jabs. Der Fotograf könnte Volker Hanga (Foca) gewesen sein, da das Bild bei ihm in Donauwörth gemacht wurde, er aber nicht auf dem Bild ist.

Ernesto Rappold, Fritz Jabs, Eggert Hollatz, Herbert Rappold und ich könntest du eventuell noch kennen, da sie (ich nur kurz) zusammen mit dir und dein Bruder Folker in Baradero waren. Den Wolfram hast du wahrscheinlich nicht mehr gekannt, er kam wohl nach "deiner" Zeit. Den Volker Hanga hast du wahrscheinlich gekannt. Seine Mutter (die Frau Hanga, die später den Heimlehrer Budenbender geheiratet hat) kam nach dir zusammen mit ihrer Mutter, die Frau Frank. Die Frau Frank kümmerte sich um unsere Wäsche (bügeln, flicken). Sie war die Nachfolgerin der Großmutter (?) von Peter und "Dudi" Hagel, die davor diese Aufgabe hatte. Frau Frank konnte Klavier spielen. Sie spielte das Harmonium in unserer Kapelle und sie gab dem Gerardo Bremer Klavierunterricht. Um die Zeit wo das Bild gemacht wurde spielte sie, schon weit über 80 Jahre alt, immer noch Klavier.

Ich schicke meine Antwort in Kopie auch die anderen, die genannt werden. Eggert Hollatz hat keine E-Mail-Adresse.

Viele Grüße

Fritz Ritter

No hay comentarios:

Publicar un comentario